13.03.2025 11:05:40

Hugo Boss: Lieferkette wegen Zolldebatte angepasst - Preiserhöhungen möglich

Von Ulrike Dauer

DOW JONES--Hugo Boss beobachtet die Diskussionen um Importzölle genau in Bezug auf mögliche Preiserhöhungen. Seine Lieferkette hat der Premiummodehersteller bereits angepasst. "Wir haben im Moment keine Pläne, die Preise anzupassen, aber wir müssen sehen, wie sich die Situation in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt", sagte CEO Daniel Grieder auf der Jahrespressekonferenz. Es sei noch zu früh, um zu sagen, welche Auswirkungen dies letztendlich haben werde.

CFO Yves Müller zufolge hat der Konzern den Anteil Chinas bei der Beschaffung (Sourcing) auf unter 5 Prozent des globalen Sourcing gesenkt, nachdem er ihn in den vergangenen drei Jahren erhöht hatte - auf einen mittleren Zehnprozentbereich

Die Diskussion "schafft eine Menge Unsicherheit, und wir müssen die Situation beobachten, aber wir sind überzeugt, dass wir über eine flexible Lieferkette verfügen, um auf verschiedene Herausforderungen im Rahmen dieser Tarifdiskussion zu reagieren", sagte Müller. In jedem Fall belaste die Tarifdiskussion die Konsumneigung, mit möglichen Auswirkungen auf das eigene Geschäft.

Kontakt zur Autorin: ulrike.dauer@wsj.com; @UlrikeDauer_

DJG/uxd/kla

(END) Dow Jones Newswires

March 13, 2025 07:06 ET (11:06 GMT)

Analysen zu HUGO BOSS AGmehr Analysen

08.05.25 HUGO BOSS Hold Deutsche Bank AG
08.05.25 HUGO BOSS Buy Warburg Research
07.05.25 HUGO BOSS Neutral UBS AG
06.05.25 HUGO BOSS Hold Jefferies & Company Inc.
06.05.25 HUGO BOSS Buy Warburg Research

Eintrag hinzufügen

Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

HUGO BOSS AG 40,41 -0,64% HUGO BOSS AG
pagehit